Schienentherapie aller Kiefergelenkserkrankungen in Bruckmühl

Was ist CMD?

CMD, auch Craniomandibuläre Dysfunktion genannt, ist eine Funktionsstörung des Kausystems, welche die Kiefergelenke, Zähne und Kaumuskeln betrifft. CMD wird meist durch einen fehlerhaften Kontakt der Zähne ausgelöst, was in Schmerzen und Kaubeschwerden resultiert. Auch Stress, Traumata und Zähneknirschen werden als mögliche Ursachen von CMD in Betracht gezogen.

Die Symptome von CMD reichen von Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Nackenverspannungen bis zu Hüft- und Knieproblemen oder Tinnitus. CMD kann sogar zur Entwicklung von psychischen Beschwerden beitragen. Daher ist es wichtig, CMD frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Als der Zahnarzt Ihres Vertrauens können wir für Sie eine umfassende Diagnose erstellen und Behandlungsmöglichkeiten abwägen.

Wir bieten eine fachkundige Behandlung für CMD an

Bei der Diagnostik und der Behandlung von CMD handelt es sich um ein komplexes Unterfangen, für das es spezifische Fachkenntnisse bedarf. Mithilfe wissenschaftlicher Studien und andauernder Fortbildungen können wir Sie nach dem neuesten Stand der Forschung behandeln.

Die modernste Behandlungsmöglichkeit von CMD umfasst derzeit einen digitalen Abdruck der Kiefer und die Anfertigung spezieller CMD-Schienen.

Da sich die Forschung im Bereich CMD stetig weiterentwickelt, sollten Sie darauf achten, einen Zahnarzt zu Hilfe zu ziehen, der sich regelmäßig fortbildet. Bei uns erhalten Sie nicht nur eine fachkundige Beratung, sondern auch einen Einblick in die aktuelle Forschung zur CMD-Behandlung.

Jetzt CMD-Beratung in Bruckmühl vereinbaren!

Für alle weiteren Fragen zur Diagnose und Behandlung vom CMD sind wir für Sie jederzeit in unserer Praxis in Bruckmühl erreichbar. Uns ist es wichtig, unsere Patienten zu informieren und für Sie die beste Lösung für Ihre Beschwerden zu finden.

Termine können Sie telefonisch unter der Rufnummer 08062 2011 oder online vereinbaren.