Parodontologie in Bruckmühl

Wir sorgen für Ihre Zahngesundheit

Die Parodontologie umfasst alle Behandlungen für einen gesunden und funktionierenden Zahnhalteapparat. Der Zahnhalteapparat besteht aus Zahnfleisch, Zahnwurzel und Kieferknochen und ist für Ihre Zahngesundheit essenziell. Da an diesen Stellen entzündliche Prozesse entstehen können, ist eine umfassende Vorsorge notwendig. In unserer Praxis in Bruckmühl sind wir Spezialist für Parodontologie und können Sie umfassend beraten und behandeln, um einer parodontalen Erkrankung entgegenzuwirken.

Parodontitis – eine Volkskrankheit

Eine Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats und eine der häufigsten Krankheiten im Mund- und Kieferbereich. Hierbei entstehen Entzündungen in den Zahnfleischtaschen, welche zu langfristigen Schäden führen können. Ein häufiges Anzeichen ist wiederkehrendes Zahnfleischbluten. Da Schmerzen erst im späteren Stadium auftreten, ist es besonders wichtig, die Entzündung frühzeitig zu erkennen.

Umfangreiche Behandlung notwendig

Eine frühe Diagnose ist für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf unerlässlich. Eine regelmäßige Prophylaxe kann helfen, entzündliche Prozesse bereits in ihrem Anfangsstadium zu erkennen und Zahnfleisch und Zahnzwischenräume gesund zu halten. Bei der Behandlung Ihrer Parodontitis befreien wir mit speziellen Hilfsmitteln die Zahnfleischtaschen von bakteriellen Erregern und reinigen diese gründlich. Sollte die Entzündung bereits weit fortgeschritten sein, helfen ergänzend Antibiotika.

Die wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung einer Parodontitis ist die richtige Mundhygiene. Eine jährliche professionelle Zahnreinigung kann zudem helfen, hartnäckige Zahnbeläge zu beseitigen und das Zahnfleisch dauerhaft gesund zu halten, um so einen Schutz gegen Parodontitis zu erzielen. Wir beraten Sie gerne zu der richtigen Pflege und Ihrer Zahngesundheit.

Jetzt Termin für Parodontologie in Bruckmühl vereinbaren!

Für alle weiteren Fragen zu einer Parodontitis-Behandlung erreichen Sie uns telefonisch zu unseren Sprechzeiten unter der Rufnummer 08062 2011 in unserer Praxis in Bruckmühl oder vereinbaren Sie einfach einen Termin online. Wir versorgen Sie gerne mit weiteren Informationen und helfen Ihnen jederzeit weiter.